unterstütze uns

Join the team

Unsere ehrenamtliche Arbeit lebt von denen, die sie gestalten. Engagiere Dich und sei dabei!

spenden

Aus Überzeugung sind und bleiben unsere Kurse kostenlos. Wir freuen uns aber sehr über Deine Spende!

JOIN the team

Wenn Du dich schon einmal ehrenamtlich engagiert hast, weißt du: Es ist eine bereichernde Erfahrung aus tiefster Überzeugung und nur um der Sache Willen an einem Projekt mitzuwirken. Genau Du mit deinen Ideen und Fähigkeiten wirst hier gebraucht. Hilf uns, unser Team AufeinanderAchten wachsen zu lassen, damit noch mehr Menschen lernen können, dass Erste Hilfe für die Seele leisten gar nicht so schwer ist.

Du kannst z.B. in den folgenden Bereichen aktiv werden:

  • Kursleitung und Kursentwicklung
    (Alltagskurse, Schulkurse, Unternehmenskurse)
  • Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
  • Planung von Teamevents
  • Verwaltung von Technik und digitalen Tools
  • Finanzen und Vereinsrecht
  • Etwas anderes, was du kannst und uns noch fehlt

Deine eigene Lokalgruppe

Du findest sehr sinnvoll was wir machen und kannst dir vorstellen, ein paar Leute zu mobilisieren? Dann gründe deine eigenes Team AufeinanderAchten in deiner Stadt, an deiner Uni oder in deiner Organisation. Du und dein Team durchlaufen alle die Schulung für Kursleiter:innen und wir erarbeiten anschließend gemeinsam, wie die Zusammenarbeit ganz individuell mit euch aussehen kann.

jetzt spenden

AufeinanderAchten ist ein eigenständiges Projekt und vorübergehend an den gemeinnützigen Verein jungagiert e.V. angegliedert. Deine Spenden kommen auf dem Vereinskonto an, werden aber ausschließlich für das Projekt AufeinanderAchten verwendet. Du kannst deine Spende gern an das untenstehende Konto überweisen. Alternativ kannst du mit nur ein paar Klicks die Spendenoption über betterplace wählen (hier gibt es die Möglichkeit, PayPal zu nutzen).
Mit den Spenden können Onlinelizenzen, Materialien, Gruppenaktivitäten und optionale Aufwandsentschädigungen für unser stetig wachsendes Team finanziert werden.
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Wertschätzung unserer Arbeit.

Inhaber: jungagiert e.V.

IBAN: DE30 8505 0300 0221 2037 96

BIC: OSDDDE81XXX

Institut: Ostsächsiche Sparkasse

Verwendungszweck: AufeinanderAchten

Hinweis: Bei Spenden bis 200€ brauchst Du von uns keine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt, um die Spende von der Steuer absetzen zu können. Ein einfacher Kontoauszug genügt.